Stiftung Hamburger Hospiz lädt ein ins Hamburger Hospiz am Deich

Ein Angebot im Rahmen des Tags des offenen Denkmals Hamburg und der Hamburger Stiftungstage 2024

Die Alte Schule Allermöhe-Oberwärts wurde von 1902 -1971 als Schulgebäude genutzt. Mit dem Wohngebäude für Schulleiter und Lehrer sowie dem ehemaligen Klassentrakt gibt das Gebäude ein besonderes bauliches Zeugnis einer historischen Schule. Die Alte Schule Allermöhe-Oberwärts wurde 2013 unter Denkmalschutz gestellt. Auf Initiative der Stiftung Hamburger Hospiz konnte das Gebäude aufwendig renoviert und zum stationären Hospiz umgebaut werden. Seit April 2023 bietet das Hamburger Hospiz am Deich ein Angebot für 14 schwerkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase.

Die Stiftung Hamburger Hospiz lädt anlässlich des Denkmaltags herzlich ein in das Hamburger Hospiz am Deich, das in der ehemaligen Schule Allermöhe-Oberwärts in Hamburg-Bergedorf beheimatet ist. Zu sehen gibt es eine Ausstellung von historischen Fotos der alten Schule Allermöhe-Oberwärts sowie halbstündliche Führungen durch das Hamburger Hospiz am Deich. Darüber hinaus Kaffee und Kuchen auf der Terrasse.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie unsere Stiftung und unsere Arbeit kennen!

Anmeldung & weitere Informationen

Zum Besuch des Hamburger Hospizes am Deich ist keine Anmeldung nötig. Möchten Sie jedoch an einer der Führungen teilnehmen, bitten wir um Anmeldung bis 2. September per Mail an e.huster-nowack@hamburger-hospiz.de!